Das bin ich: Spontan, kreativ, zielstrebig, teamfähig!

Seit 20 Jahren arbeite ich auch als Unterhaltungskünstler und Musiker in ganz Deutschland und gelegentlich auch im Ausland. Soweit ich Freizeit habe, verbringe ich diese mit meiner Familie oder mit Musik machen, Sport, Jonglage und den neuesten Kinofilmen. Eine weitere Vorliebe von mir sind Gesellschaftsspiele; derzeit entwickle ich sogar mein eigenes. Oftmals gehen Arbeit und Hobby fließend ineinander über, so zum Beispiel, wenn ich spontan meine Kamera nehme und schaue, was mir so vor das Objektiv läuft.


Diplomübergabe (2007)

Lebenslauf

  • Geboren: 13.08.1979
  • Staatsangehörigkeit: deutsch
  • Familienstand: verheiratet

Schulische und berufliche Ausbildung

  • 2000 Wirteltorgymnasium Düren, Gymnasiale Fachhochschulreife, Fachrichtung Gestaltung
  • 2000-2001 Werbeagentur Winterview in Aachen, einjähriges Praktikum, praktischer Teil der Fachhochschulreife
  • 2001-2002 Lebenshilfe Düren, Heilpädagogischer Kindergarten, Zivildienst, Gruppenbetreuung
  • 2002-2003 Lebenshilfe Düren, Heilpädagogischer Kindergarten, Aushilfskraft, Gruppenbetreuung
  • 2003-2007 Studium an der FH Aachen, Fachbereich Design mit Abschluss als Diplom Grafikdesigner (Diplomarbeit: www.kuburinth.de)
  • 2007-2012 Freiberufliche Tätigkeit als Grafikdesigner
  • 2012-heute: Seit 2012 arbeite ich hauptberuflich als Unterhaltungskünstler, biete aber parallel auch weiterhin meine Dienste als Grafikdesigner an

Weitere Informationen

  • Software-Kenntnisse: Photoshop, Illustrator, Indesign, Premiere, Freehand, Quark, Word, Excel, PowerPoint, Frontpage
  • Sprachen: gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Französisch
  • Weitere Aktivitäten: Interessen Fotografie, Gesellschaftsspiele, Kinofilme